So öffnen Sie einen Magnet Link in einem beliebigen Browser

So öffnen Sie einen Magnet Link in einem beliebigen Browser;- Magnet-Links sind seit langem ein Hauptbestandteil aller gängigen Webbrowser, was das Herunterladen von Torrent-Dateien ein wenig erleichtert. Aber was genau sind Magnetglieder? Wie richten Sie sie ein und öffnen sie? Und wie ändern Sie das Programm, mit dem sie verknüpft sind? Wir enthüllen alles hier.

So öffnen Sie einen Magnet Link in einem beliebigen Browser

Hinweis: Sie benötigen eine Bittorrent-Plattform wie Vuze, Utorrent oder Übertragung Magnetglieder verwenden.

Was ist eine Magnetverbindung?

Zunächst eine kurze Einführung. Magnet-Links und Torrent-Dateien gehen Hand in Hand, aber sie sind nicht genau dasselbe. Wenn Sie einen Magnet-Link verwenden, müssen Sie nicht einmal eine Torrent-Datei herunterladen, um den Inhalt herunterzuladen. Die entscheidenden identifizierenden Informationen – der Hash – werden auf einer bestimmten Website und nicht auf dem Torrent-Client berechnet und direkt an Ihr Bittorrent-Programm gesendet.

Dies hat den Vorteil, dass eine Site die ursprüngliche Torrent-Datei nicht mehr hosten muss, sondern nur den Link bereitstellen muss. Für den Benutzer entfällt dadurch die Notwendigkeit, vor dem Herunterladen des Inhalts eine Torrent-Datei herunterzuladen, und für die Site wird Bandbreite gespart, da keine Dateien auf ihren Servern gehostet werden müssen.

Die überwiegende Mehrheit der Torrent-Sites verwendet heutzutage Magnet-Links.

Öffnen Sie Magnet Links in Chrome

Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass Sie mit Chrome Magnet-Links erstellen können. Gehen Sie dazu zu Einstellungen und klicken Sie auf das Menüsymbol oben links, “Erweitert” und dann auf “Datenschutz und Sicherheit”.

Klicken Sie anschließend auf “Inhaltseinstellungen -> Handler” und “Websites erlauben, nach Standardhandlern für Protokolle zu fragen (empfohlen)”.

Sie müssen nur eine Torrent-Download-Site finden, auf der Magnet-Links gehostet werden (die meisten von ihnen), die Datei auswählen, die Sie herunterladen möchten, und “Magnet-Download” auswählen, wenn es eine solche Option gibt. Wenn nicht, wählen Sie einfach die Standard-Download-Option, und es besteht eine gute Chance, dass es sich um einen Magnet-Link handelt.

Wenn es sich um einen Magnetlink handelt, den Sie herunterladen, erhalten Sie eine Nachricht, in der Sie den Magnetlink mit der Bittorrent-Plattform Ihrer Wahl öffnen können.

In unserem Fall ist dies Vuze. Wenn Chrome Sie fragt, ob Sie Ihren Bittorrent-Client öffnen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen “Diese Art von Links immer in der zugehörigen App öffnen”.

Öffnen Sie Magnet Links in Firefox

Um Magnet-Links in Firefox zu öffnen, finden Sie erneut eine Torrent-Datei, die Sie herunterladen möchten, und ein Popup sollte Sie fragen, mit welchem ​​Programm (normalerweise Ihrem Bit-Torrent-Client) Sie die Datei öffnen möchten. Gehen Sie wie folgt vor, um die Zuordnung zurückzusetzen und das Dialogfeld wieder anzuzeigen.

Geben Sie in die Firefox-Adressleiste ein about:config, dann auf dieser Seite suchen nach network.protocol-handler.expose.magnet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Einstellung und klicken Sie auf “Umschalten”, um sicherzustellen, dass “Wert” auf “Falsch” gesetzt ist.

Öffnen Sie Magnet-Links in anderen Browsern

Wenn Sie bereits einen Bittorrent-Client haben, ist der Vorgang zum Zuordnen von Magnet-Links in anderen Browsern weitgehend ähnlich. Suchen Sie einfach die Datei, die Sie herunterladen möchten, klicken Sie darauf, und wenn es sich um einen Magnetlink handelt, sollte Ihr Torrent-Client automatisch geöffnet werden. Andernfalls werden Sie möglicherweise gefragt, ob Sie die Magnetdatei mit Ihrer Bittorrent-App öffnen möchten, wie in dieser Nachricht in Microsoft Edge, das unten abgebildet ist.

Wenn beim Klicken auf den Magnet-Link nichts passiert oder die Meldung angezeigt wird, dass dieser Datei keine App zugeordnet ist, müssen Sie die Dateizuordnung manuell erstellen.

Wechseln Sie zum Windows-Registrierungseditor (Sieg + R., eingeben regedit in die Box) und navigieren Sie zu folgendem Ort:

Im Registrierungsbereich rechts unter “Daten” sollte das Verzeichnis Ihrer Bittorrent-App gefolgt von einem anderen Text angezeigt werden. Für Utorrent in seinem Standardverzeichnis sollte es also so aussehen:

Wenn die Informationen unter Daten nicht mit Ihrem Bittorrent-Clientverzeichnis übereinstimmen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf “(Standard)”, klicken Sie auf “Ändern” und geben Sie das richtige Verzeichnis für die ausführbare Datei Ihres Bittorrent-Clients ein "%1" /SHELLASSOC.

Sobald Sie dies getan haben, sollten alle Ihre Browser Magnet-Links mit Ihrer Bittorrent-App Ihrer Wahl verknüpfen.

Nachdem Sie das getan haben, können Sie herausfinden, wie Sie mit Ihren Online-Freunden Videos und Filme ansehen können. Torrents können auch ein rechtlich trübes Gebiet sein. Hier finden Sie alles, was Sie über die Rechtmäßigkeit des Herunterladens von Torrent-Dateien wissen müssen.

allglobalupdates

All global Updates was established in 2017, and since then we have developed into a renowned group of passionate Content Creators. We concentrate on newsworthy topics in the fields of Finance, Tech, education, Business, Careers, entertainment, and sports. We also create captivating human interest stories and informative content.
View Profile View All Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *